Ballettschule Étoile Leipzig

Schule

Die Ballettschule „Étoile“  ist aus der großen Liebe, die ich selbst aktiv viele Jahre lang dieser Kunstform gewidmet habe, geboren worden.

Es  ist ein professioneller Ballettunterricht für diejenigen, die erste Schritte im Ballett machen, Ballett als Hobby und Spaß  lernen, und auch für diejenige, die  professionelle Tänzer werden wollen, um auf der großen, internationalen Bühnen auftreten zu können.

Hier wird klassisches Ballett nach der  A. J. Waganowa-Methode unterrichtet, der offizielle pädagogische Leitfaden der Ballettakademie St. Petersburg.
Schüler erhalten durch diese Methode eine fundierte saubere Technik, die als Grundlage für jedes künstlerische Ausdrucksmittel dient.
Die Waganowa-Methode ist weltweit anerkannt und bildet bis heute die Basis der russischen Ballettausbildung und aller staatlichen Lehreinrichtungen für klassischen Tanz in Deutschland, Europa und Amerika.

„Der klassische Tanz ist keine Technik, sondern eine Kunstsprache, erfüllt von Inhalt und Seele.“ A.J. Waganowa